Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.01.2015, 7:59 Uhr

Skateboard - Longboard - Mini-Skateboard?

Sagt sie denn, wofür sie es benutzen will?
Falls sie (auch) Kunststücke machen will, würde ich kein Longboard kaufen. Ein stinknormales Skateboard ist für Kunststücke und Strecke geeignet, quasi ein Allround-Talent. Da aber nicht das Billigteil aus dem Spielzeugladen kaufen, sondern eins mit guten Rollen und Kugellagern. Oder das Billigteil mit guten Lagern aufrüsten, falls sie nicht gut genug sind für Strecke. Damit kann sie testen, in welche Richtung es bei ihr gehen soll.

Die Skater, mit denen ich in den letzten Jahren zu tun hatte (allerdings älter) hatten sich irgendwann alle ein Longboard für den Weg zur Skater-Bahn gekauft und ein kleines, schmales für die Anlage. Da spielte aber oft Coolness die größere Rolle ;-) Das dürfte für einen Anfänger mit 9 noch nicht so wichtig sein.
Ich selber hatte damals ein billiges Skateboard. Damit bin ich zur Schule gefahren und habe auch die einfacheren Kunststücke hinbekommen. Für die tolleren Kunststücke hatte man damals kurze, schmale Boards, mit relativ starren Achsen. Für Strecke die größeren mit sehr weich eingestellten Achsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.