Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 05.02.2010, 22:17 Uhr

Selektive Selbstwahrnehmung

Es ist schön zu hören, dass auch andere Mütter versuchen objektiv zu sein und ihre Kinder nicht immer durch die rosarote Brille sehen.
Wir hatten Mal eine ganz interessante Situation in der Schule - als wir die Kids abholten, spielten sie auf dem Schulhof ein bisschen Fußball. Drei Mütter und ich saßen auf der Bank, mit dem Rücken zu den Kindern und unterhielten uns. Plötzlich hörten wir, dass sich die mein Sohn und einer seiner Klassenkameraden sich streiteten. Es ging darum, ob es sich bei einem bestimmten Schuß um ein Tor handelte oder nicht (sie hatten keine richtige Tore, sondern nur ihre Ranzen als Tor gestellt). Als die Mutter des anderen Jungen das mitbekam stand sie auf, rannte zu meinem Sohn und schrie ihn an mit folgenden Worten: " wenn mein Sohn sagt dass es ein Tor ist, dann ist es auch einer, weil mein Sohn würde nie lügen". Wenige Tage später waren mein Sohn und dieser Junge zum Spielen verabredeten, irgendwann fingen sie an sich zu prügeln (Du hast gefoult, nein Du...). Jeder meinte natürlich, dass der andere Schuld sei. Ich schaute dann beide an und meinte, dass sicherlich beide nicht ganz unschuldig seien, und dass zu einer Prügelei eben immer 2 gehören. Die andere Mutter meinte lapidarisch - wenn mein Sohn sagt dass er nichts gemacht hat, dann ist es auch so.
Inzwischen hat der andere Junge die Schule gewechselt, und ich bin echt froh. Weil solche Mütter kann ich einfach nicht leiden.
Es sind alle Kinder, sie sind alle keine Engelchen mit Flügeln!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.