Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 26.12.2011, 18:13 Uhr

Selbst schuld!

Wenn Du ich da "reinpressen lässt".

Es ist eine freie Entscheidung der Eltern, die Kinder aufs Gymnasium zu schicken. Es ist die freie Entscheidung, am WE zu lernen oder auch nicht. Es ist eine freie Entscheidung, seinem Kind Sport oder Musik oder andere Dinge in der Freizeit anzubieten oder auch nicht.

Das ist der Fluch der Freiheit.

Man muss Entscheidungen treffen und viele haben vergessen, dass sie dann auch ganz alleine verantwortlich für die Konsequenzen sind.

Aber es gibt einen Ausweg: Man kann fast alle Entscheidungen korrigieren, revidieren, bzw. jeden Tag neu entscheiden.

Nicht G8 ist schuld oder G9 oder die Schule. das ist überhaupt keine Schuldfrage. Das ist eine Frage des Anspruchs.

Warum sonst machen heute mehr Kinder denn je Abitur'?

Ich finde diese Heulerei schwer erträglich und ich finde es noch unerträglicher, dass ein erwachsener Mann seiner Tochter vorheult, na irgendwie mussten wir Dich ja trietzen und bestimmt hättest Du sonnstags lieber einen Kinofilm gesehen als Mathe geübt - ja mei. Vielleicht hat sie das nie als Mangel empfunden und wenn doch, dann kann man doch erklären, warum? Was soll das.

Der Artikel hat mich schon im Sommer (abgedruckt) geärgert.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.