Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keuco am 11.06.2008, 18:43 Uhr

Scrabble

Hallo,
weiter unten stand schon mal etwas über Gesellschaftsspiele und gerade diese Frage steht bei uns momentan im Raum: Mein Sohn wollte schon die ganze Zeit das Spiel Scrabble und ich habe mir den Kauf extra für die Zeit in den Ferien aufgehoben. Nun aber habe ich folgende Frage: Mein Sohn ist 8 Jahre alt, kommt in die 3. Klasse. Wäre da noch das "Scrabble junior" angesagt? Oder könnte ich schon das "normale" Scrabble kaufen. Ist ja ab 10 Jahre. Nicht das ich ihn damit überfordere und das lange gewünschte Spiel sofort im Schrank landet. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Scrabble

Antwort von max am 11.06.2008, 19:06 Uhr

hallo!

wir haben das normale scrabble seit lisa 7 ist und geht super. junior kenne ich gar nicht, töchterlein von der freundin, das ist aber wohl schon langweilig.

wir haben es übrigens neuwertig für 1,-- am flohmarkt gekauft.

ich würde nur das normale kaufen, junior ist sicher nicht lang aktuell und euch macht das normale sicher auch mehr spaß
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scrabble

Antwort von Anda am 11.06.2008, 20:38 Uhr

Hallo,
Scrabble junior ist eher etwas für Vorschulkinder.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scrabble

Antwort von koesti am 11.06.2008, 20:45 Uhr

Hallo,

Scrabble Junior ist tatsächlich nur bis zur ersten höchstens zweiten Klasse was. Da gibts so wenig Buchstaben, dass kaum interessante Worte zu bilden sind. Zum Buchstaben kennenlernen ist die eine Seite ganz nett - die liebt mein fast vierjähriger.
Nimm gleich das richtig Scrabble, die Regeln könnt ihr ja im Zweifel vereinfachen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scrabble

Antwort von Keuco am 11.06.2008, 21:43 Uhr

Alles klar. Danke für Eure Meinungen. Dann kaufe ich gleich das richtige Scrabble. Wäre ja schade, wenn das andere gleich langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.