Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.02.2011, 9:27 Uhr

Schulverhalten/ wurde in Schule zitiert...

ich habe die Erfahrung gemacht dass sie viele Kinder wandeln wenn sie in die Schule kommen - das die größten Chaoten vom Kindi sehr ruhige Schüler wurden und die ruhigsten in der Schule zu den schlimmsten Chaoten.

Es ist immer eine Veränderung dabei - aber ich denke oft wenn Jungs in solche Prügeleien verwickelt werden ist es nicht einseitig - denn es gehören immer 2 zum Prügeln. Als mein Sohn nach Hause kam und mir sagte dass ein Schulkamerad ihn verprügeln würde wenn er dies und das nicht macht dann habe ich zu ihm gesagt - geh zur Pausenaufsicht sage es und lass es drauf ankommen ob er es wirklich macht - es hat seine Zeit gedauert aber komischerweise sind sie jetzt in der 5. teilweise befreundet - dieser Chaot wird von Jahr zu Jahr ruhiger.

Dass Dein Sohn Probleme hat ist offensichtlich - irgendwas liegt ihm sicherlich auf der Seele - ob es die Prügeleien sind bin ich mir gar nicht so sicher dass das alleine der Auslöser ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann geh mal unauffällig schauen - das zumindest habe ich gesagt und dann auch das Verhalten das mein Sohn an den Tag gelegt hat mit ihm besprochen - die Verändrung seines Verhaltens hat trotzdem lange gedauert - aber oft sind verbale Aussagen der Auslöser dass ein anderer zuhaut.

ein Gespräch ist sicher von Nöten denn anderst geht es nicht - manchmal ist man als Eltern wirklich Hilflos weil sie zu Hause so anständig sind dass man es nicht glauben kann dass sie außer Haus ihre Grenzen testen.

Bleib dran - zeig Deinem Sohn dass egal was ist ob er anfängt oder die anderen du voll hinter ihm stehts aber schau ob du ihm helfen kannst wenn Du siehts wie sein Verhalten eigentlich ist.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.