Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.03.2007, 9:52 Uhr

Schulfreunde einladen

Hallo,
meine Tochter hat ihre Verabredungen immer selbst getroffen, schon seit dem Kindergarten, aber sie ist auch sehr selbstbewußt. Ich persönlich finde das auch sehr wichtig, sie darin zu unterstützen. Sie hat die Verabredungen immer telefonisch geschlossen und mich dann gefragt, ob es denn auch passt.

Ich denke eher, das es dem Jungen peinlich war, das ist eben "uncool", von einem Mädchen eingeladen zu werden. Bei meiner Tochter ist das auch so, das sie manchmal mit einem Klassenkameraden auf der gleichen Straße spielt, aber das darf von beiden Seiten aus bloß keiner wissen in der Schule. Dann werden die zwei gleich als das "Liebespaar schlechthin" dargestellt und das ist natürlich in dem Alter megapeinlich.

Ich würde meine Tochter in eurem Fall auch viel loben für die gute Idee mit dem Brief, ihr aber auch das Verhalten des Jungen erklären. Hätten das andere Jungen gesehen, hätten sie ihn vermutlich verspottet und das ganze als "Liebesbrief" hingestellt.
Also ich würde schon versuchen, meine Tochter dahingehend zu motivieren, das sie selbst anruft oder sich das anrufen zunächst teilen. Du fragst die Mutter, deine Tochter aber den Sohn, ob er überhaupt möchte...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.