Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonRoman am 29.12.2013, 10:12 Uhr

Schulfreund bei uns bis 21:00 und keiner hollte ihn ab!!

Hallo,
Mir ist letzte Woche vor Feiertage, genauer am Donnerstagnachmitag, was blödes passiert! Wir sind seit über ein Jahr in Deutschland als familie und ich war als student auch vor 9 jahren als singel hier! Aber trozdem gibt es vieles was ich nicht kenne bzw stiuationen, in der ich nicht weiss was zu tun ist!
An dem nachmittag gegen 16:30uhr hat ein schulfreund (9) von meinem sohn (8) bei uns geklingt und fragte ob er hoch kommen könnte da sein eltern bis spätt nicht zu hause sind! Ich sagte ja, aber wissen dein eltern schon bescheid dass du bei uns bist? Meinte: ja! Das ist überhaupt mein erstes mal das ich jemanden rein lasse! Mein sohn hat oft gebeten die kinder zu erlauben zu uns zu kommen! Ich wollte nicht und meinte immer wir kennen die noch nicht genau!!

Tür auf und ist zu uns! Kurz vor 20:00 uhr bin ich zu kinderzimmer und habe ihn gefragt ob sein eltern wissen wie ich heisse, da an unser klongel nur die familiennamen stehen! Er meinte, er hätte ein Zettel fur siecauf gehängt! Fragte nach was er geschrieben hatte!! Meinte er hätte geschrieben, liebe eltern, ich bin bei roman hausnr 37 wohnun 701!! Ich war posetiv überrascht und habe ihn geglaubt! War sogar traurig dass mein sohn so was nicht kann!
Die zeit lief und immer no h keiner da um ihn abzuholen! Bin no h mal zu ihm und fragte wann denn die eltern heim kommen werden er meinte, zu spätt und seine schwesster ist bei nachhilfe bis sehr spät! Und wollte eine telefon nummer haben, er meinte er habe keine dabei!!! Ich habe 2 mal durchs fenster raus gegukt ob da jemanden sucht! Keiner da!
Dann habe ihn kurz nach 21:00 gebeten seine sachen zu packen und werden sehen ob da jemand doch zu hause sei!
Ich habe dann fest gestellt dass er im haus neben an wohnt und sind zur tür! Er hat geklopft und gleich tür eine wohnung volle leute aufgemacht!! Sie waren entstaut und konnten nicht glauben das der sohn wiederda ist und wusten nicht wer ich bin!!!! Haben nur ihn gefragt wo er war und dass sie die ganze gegend gesucht haben die schule und polizei ist informiert! Und keine kommt zu mir und sagt was zu mir!! Dann habe ich sie gefragt ob sie mir die unlage erklären konntn! Warum sie denn zettel nicht gelesen haben! Warum der junge kein tel nr dabei hat!! Die mutter war beim suchen! Der opa hat sich dann vorgestelt! Der vatter war drine und kein wort gesagt und die ohma ist gleich weg um ihre tochte zu finden! Ich meinte es ist 21:00 uhr deshalb bin ich selbe gekommen! Die ohma meinte, ja ich hätte schon gesagt wenn er bei jemanden ist dann bringt ihn spättestens um 20:00 uhr heim!!! Eeehhhh!!!!
Leider da ich immer noch nicht verstehe wie die leute hier ticken konnte ich keine antwort geben! Aber bei uns schickt man gäste nicht raus!
Achso und sie meinten, es gab kein zettel!! Gar nicht!!
Am nächsten tag hat man meinen sohn gefragt was da los war und er erzählte die geschichte aber dann meinte die lehrerin: jeded kind soll ab 19 uhr bei sein eltern sein!! Mein sohn meinte: ich war bei mein eltern und der andere ist zu uns gekommen das war nicht unser schuld!!
Ich habe meine adrese und tel nr bei der familie gelasen und dachte die mutter wird mich anrufen aber keine hat si h gemeldet!
Ich bin seit dem sehr durcheinander und überlege mir die ganze zeit wie schwer es wird in so ein land das kind groß zu ziehen!! Habe nicht gegen deutschland, im gegenteil ich schätze es mehr als die deutschen selbet, da ich besser sehe was das land anzubieten hat was wo anders nicht gibt! Aber es ist nicht einfach zu verstehen was die menschen überdich denken! Die familie halte ich z.B. für sehr vernachlässig und unordentlich, aber es kann sein dass sie mich für blöd und leichtsinnig halte da ch sein sohn nich um 20:00 uhr zurückgebracht habe!!!!!

Was denkt ihr ! Wie hättet ihr euch verhalten?
Ach noch was, 2 wochen davor hat der junge mal bei uns geklingelt und meinte ich soll roman sagen er kann heute nich zu uns!!!!! Habe roman gefragt was das sein soll? Er meinte er hatte vor kurz zu uns zu kommen!
Der junge spielt oft alleine im gegend! Das tut mein sohn aber nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.