Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine&Krümelchen am 31.01.2011, 15:20 Uhr

Schulempfehlung Niedersachsen

Hallo,

ich wollte euch mal um eure Meinung fragen.

Meine Tochter hat nun am Freitag ihr Zeugnis und die vorläufige Empfehlung bekommen.
Sie hat in Mathe, Deutsch, Sachkunde eine 3, Englisch eine 4! Sie hat eine Hauptschulempfehlung bekommen. Laut Lehrerin aufgrund ihres Arbeitsverhaltens. Sie wird gerade auf ADS und LSR getestet, außerdem hat sie eine bestätigte Auditive Wahrnehmungsstörung.
Sie ist ein kleines Chaotenmäuschen, ist unkonzetriert, sucht ständig ihre Sachen...Sie wird aber auch leider nicht von der Lehrerin unterstützt,indem sie mal versucht ihr andere Arbeitsweisen/Strukturen zu erlernen.(erwarte ich zu viel von der Lehrerin???)

NUn zu meiner eigendlichen Frage. Ist das Arbeitsverhalten so ausschlaggebend, daß sie nur "nur" eine Hauptschulempfehlung bekommt, wo doch der Notendurchschnit von Mathe, Deutsch und SK bei glatt 3 liegt? MEine kleine ist leider total enttäuscht und macht sich fertig, denn andere Kids mit 3 er Schnitt haben eben eine Realschulempfehlung.

Über antworten würde ich mich sehr freuen, danke!

LG Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.