Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.09.2009, 9:18 Uhr

schreiben lernen

es braucht kein Heft, sondern einfach nur Schwungübungen und Zeit lassen. Meine Jungs hatten auch eine fürchterlichte Schrift - beim Großen wurde es in der 3. besser um ab der 4. so zu schrumpfen dass es schwer wurde was zu erkennen.

Mein Kleiner bekommt jetzt in der 4. von Tag zu Tag eine gut leserliche Schrift die ordentlich ist.

ansonsten: Die liegende 8 in die Luft malen, vor dem Schreiben ein Glas normales Wasser trinken lassen- das erhöht die Konzentration.

Oder evtl. zu einer Heilpraktikerin gehen die BrainGym macht - da meine Schwägerin es macht war mein Sohn mal bei ihr weil er mit den Buchstaben m und n probleme hatte - danach war es wie weggeblasen - Bachblüten haben auch dabei geholfen.

und die Schwungübungen auch schriftlich, d.h. die ganzen schreibschrift l machen lassen oder ein großes O und natürlich auch die liegende 8

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreiben lernen.........?

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit dem 18.08.09 in die Schule. Am Elterabend sagte uns die Lehrerin, das die Kinder am Anfang nach Gehör schreiben werden. D.h. so wie die die Wörter verstehen, dürfen sie die dann auch schreiben, auch wenn sie falsch geschrieben sind. So ...

von Daniela97 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.