Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 28.08.2009, 16:17 Uhr

Schon wieder Läuse!

Wir hatten vor den Ferien bestimmt 5-6 mal den Läusezettel im Hausaufgabenheft. Selber waren wir leider auch mehrmals betroffen :-( Während der Ferien nun endlich Ruhe gehabt und jetzt? Kaum 2 Wochen Schule und schon wieder ein Läusezettel. Ich bin voll bedient.Und werd erstmal den Nissenkamm rauskramen. VG pali

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder Läuse!

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2009, 16:30 Uhr

Viel spass

bei uns gab es (Bis jetzt) noch keinen zettel, da graust es mir dann auch wieder vor

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von sonnenschein 110 am 28.08.2009, 17:35 Uhr

Hab innerhalb von 2 Wochen 3x Haare gewaschen und hab mir jetzt vom Arzt was verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von sammyasz am 28.08.2009, 18:36 Uhr

bei uns in der schule habe ich zum glück noch nie einen zettel gehabt, aber bei uns kindergarten hängt der zettel mit der läuseinfo 365 tage im jahr. wir haben sie diese woche auch schon gehabt. aber schön zu wissen das ich nicht die einzige bin, doch wie bekommt man diese biester dauerhaft im griff. es ist ziemlich nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Moe76 am 28.08.2009, 22:06 Uhr

Hat der Arzt dir was zur Vorbeugung verschrieben? Wenn ja, was denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von sonnenschein 110 am 30.08.2009, 8:42 Uhr

Zur Vorbeugung nicht, aber zu abtöten. EtoPril hat er verschrieben. Das ist so eine ölige Lösung, die aufgetragen wird, gut verteilt bis alle Haare nass sind. Dann lässt man das an der Luft trocknen und wird nach 8 Stunden ausgewaschen, oder über Nacht einwirken lassen. Richtig trocken werden die Haare aber nicht, weil sie ziemlich ölig sind. Ist aber absolut geruchsneutral. Ob es hilft weiß ich nicht, er hatte bei Anwendung keine lebenden mehr auf dem Kopf.Nissen seh ich irgendwie keine, hab ich noch nie welche gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.