Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 13.12.2007, 9:30 Uhr

Schlechte Luft im Klassenzimmer

Hallo,

mein Sohn geht in die 4. Klasse. Schon seit dem 1. Schuljahr klagte er darüber, dass in den Klassenräumen nie oder nur sehr wenig gelüftet wird. Er kommt jeden Tag mit Kopfschmerzen aus der Schule. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mir genauso ging in meiner Schulzeit. Auch wenn mal eine Klassenfeier ist und Eltern dabei sind, läuft man direkt gegen eine Mauer schlechter Luft, wenn man ins Klassenzimmer kommt. Die Lehrerinnen begründen die mangelnde Lüftung damit, dass es immer einige "zarte" Kinder gibt, die sofort frieren. Mein Sohn gehört jedoch zu den Leichtgewichten seiner Klasse und friert lieber, als dass er die schlechte Luft ertragen möchte.

Selbstverständlich wurden seine Augen untersucht und auch sonst ist er völlig gesund. Überfordert ist er sicher nicht. Er ist Klassenbester und das Lernen fällt im leicht, bzw. er lernt nicht mal, sondern der Unterricht und Hausaufgaben reichen aus.

Auch mit seinen Klassenkameraden kommt er gut klar. Ich glaube deswegen, dass seine Kopfschmerzen durch die schlechte Luft kommen. Am WE und in den Ferien, klagt er nie darüber.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Die Lehrer müßten doch auch unter der schlechten Luft leiden. Oder sind wir nur so extreme Frischluftfanatiker???

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.