Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 22.02.2014, 12:50 Uhr

sarah31

Hallo,

ja natürlich ist das so, das ist ja auch ganz genau das 'Problem' mit diesen Medien.

Ja, was soll ich sagen? Natürlich frage ich und überlege ich, was soll ich erzählen, was ich umsetze? Hm - vielleicht ansatzweise irgendwas.

Natürlich suche ich im Netz nach Ideen und Infos, wie man ihn am besten unterstützen könnte bezüglich lesen/schreiben, welche Methoden, Wege - klar. Und dann probiere ich halt das aus, was mir am besten für ihn vorkommt. Beim Lesen war es das Lesen nach Silben, mit dem er es schlussendlich hinbekommen hat es besser zu lernen und ja, wir haben daheim dann eben mit solchen Büchern/Texten geübt.

Beim Schreiben ist es eben nun das nächste Thema wo es jetzt hakt und deshalb google ich mich wieder durch das Netz, wie ich ihn unterstützen kann.

Und nein, seitens der Schule kriegen wir keine gesonderte Förderung!

Natürlich erweckt es den Anschein, wenn ich all das machen würde, nach was ich hier frage, dass ich meinen Sohn von morgens bis abends zur 'fördern' versuchen würde und er nie Freizeit hätte oder was weiß ich, was ihr Euch denkt, aber das kann ich Euch garantieren, dass es nicht so ist.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.