Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 04.01.2008, 20:07 Uhr

@ Salsa.

Hi,
ich finde du gehts wirklich tollt mit der Situation um und machst auch noch das Beste daraus! Wirklich!

Das mit der "in der Pause nebenherlaufen" war sicher nur eine erste, unüberlegte Reaktion und ist im Nachhinein, so wie du es auch siehst, falsch. Stimmt schon. Die Täter sollten nicht spielen dürfen, nicht die Opfer.

Als kleiner Trost: Bin überzeugt den Tätern, vor allem die Mitläufer, denen gehts wenigstens ein bissel schlecht. Denn Mitläufer kämen allein nie auf solche Gedanken und sicher haben die ein gehörig schlechtes Gewissen. (Mal abgesehen von den vielen Donnerwettern daheim). Bei sowieso gewaltbereiten Kindern ist meist schon viel verloren was Einsicht anbelangt - sowas kommt ja nicht von heut auf morgen.

Hilft Euch natürlich nicht weiter.

Aber gut, wie Lehrerin und Polizei reagieren. Einfach so zur Tagesordnung übergehen wäre sicher das falsche Zeichen....
Wird aber auch schwer die Gratwanderung zwischen "wieder Normalität schaffen" und "nicht vergessen". Ich stell mir einfach Konflikte vor wie sie eben in der Schule kommen und wie man die künftig bewerten wird.

Ich drück Euch die Daumen das in der Schule viel gesprochen wird und die Lehrerin es schafft, die ganze Klasse ebenso eine Lehre oder etwas Gutes (Stärken, Recht und Unrecht erkennen) aus dem Ganzen ziehen zu lassen wie Du bei Deiner Tochter.

Alles Gute Euch! Und berichte doch mal, nächste Woche, wie es läuft...

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.