Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 04.09.2007, 14:03 Uhr

Riesenangst vor'm Schwimmunterricht

Ich war auch so eine- du musst ihm die Zeit lassen. Ich bin mit 8 Jahren auch noch mit Schwimmring ins flache Wasser und dann auch nur bis zum Bauch !

Beim Schwimmunterricht hab ich immer Panik gehabt und Achtung früher war alles anders, aber die haben keinerlei Rücksicht auf mich genommen. Die haben mich reingeworfen und vom Ranhd in die Mitte geschoben und ich hab richtig Angst gebhabt !!! Heutzutage wäre das undenkbar, aber wenn dein Sohn spritzen nicht mag, dann kann ich ihn aus der Sicht von damals gut verstehen.Die Methoden von damals und das drängen hat mir mehr geschadet, weil ich vollkommen dicht gemacht hab. Ich hab mit 15 Jahren mein Seepferdchen gemacht- gerade so ! Ich hab mich auch nicht geschämt.

Ich würde vorschlagen ihr geht mal abends, wenn wenig los ist in den Bädern zum schwimmen und da kannst ihn ganz in Ruhe ans wasser gewöhnen. Lass ihn alleine machen, das wird schon. Meine Vorrednerin hat das ja schon schön beschrieben. Vielleicht kannst du auch mal mit dem Schwimmlehrer sprechen - damit er vorgewarnt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.