Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipsy01 am 12.11.2011, 9:43 Uhr

Rechtschreibschwäche?

Hallo,
hat von Euch jemand Erfahrung damit?
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und ein relativ guter Schüler.Aber leider ist er richtig schlecht in der Rechtschreibung.Beim Üben von Diktaten schreibt er immer wieder andere Wörter falsch.Aufsätze sind inhaltlich toll...aber wimmeln vor Rechtschreibfehlern.Er kann alle Rechtschreibregeln,kann sie auch wenn ich nachfrage anwenden......aber verdusselt sie regelmäßig bei Diktaten.Er macht auch relativ viele Abschreibfehler.Ich frage mich ob das "normal"ist oder vorkommt weil er sich einfach nicht genug konzentriert.Oder ob vielleicht eine leichte Rechtschreibschwäche vorliegt.Er hat überhaupt keine Probleme mit der Leseverständnis.Alles überhaupt kein Problem....aber die Rechtschreibung.Sein Onkel ist übrigens Legastheniker(wie auch eins der Kinder)und sein Papa ist auch richtig schlecht in der Rechtschreibung(sowas kann ja auch weitergegeben werden,oder?)
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
T.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.