Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 23.12.2017, 16:05 Uhr

Rauher Umgangston

Hallo,
das Problem ist wirklich auch, dass die Kinder nach vielen Stunden im gleichen Raum total überdreht sind und so gut wie noch nicht draußen waren, sie haben nachmittags nur eine kurze Pause. Das schaukelt sich immer mehr hoch.
Ich verstehe, dass das die Betreuer nervt und dass mal einer ausflippt, die können auch nichts für das falsche Konzept.

Die Kinder in der Klasse sind eigentlich keine Rambos oder Unruhestifter, die sich nicht benehmen können.

Es ist dieses Jahr eh so schlimm. Wenn die Kinder um 16.00 Uhr zuhause sind, müssen sie noch Hausaufgaben machen (obwohl es diese in der gebunden Ganztagesklasse gar nicht geben dürfte, aber in der 4. Klasse - so sagt der Klassenlehrer geht es nicht ohne) und müssen lernen. Oft wirklich auswendig lernen bis zum nächsten Tag.
Im Prinzip läuft es dieses Jahr wie in einer offenen Ganztagesschule, nur dass die Kinder leider nicht vor 16.00 Uhr gehen dürfen. Ich bin so froh, wenn dieses Schuljahr vorbei ist.
Ich glaube tatsächlich nicht,, dass es an Weihnachten liegt, die meisten Kinder hier feiern gar kein Weihnachten und bekommen auch keine Geschenke. Weihnachten ist in der Klasse gar kein Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.