Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabl am 09.12.2011, 10:47 Uhr

Probleme mit Schule und depressive Schwankungen

Langsam weis ich nicht mehr weiter. Unser 8jähriger (bald 9 - war 6 Wochen zu früh) macht mir GROßE Sorgen.
Wir hatten erst ein Lehrergespräch und er ist in Mathe kurz vorm Sitzenbleiben. Er ist einfach viel zu langsam und hat unheimliche Probleme in dem Aufgabenverständnis. Plusrechnen geht gut und die Malfolgen aber so wie es Mal mit Rest ist (17:9=2R1) oder Textaufgaben ist der Riemen runter. Er ist auch zu Hause sehr langsam, er träumt am Tisch, bei HA schmiert er lieber seinen Schreibtisch voll und gibt beim kleinsten Fehler auf. Er ist auch sehr Ordnungsfixiert, jedes Playmobilauto steht wie im Museum an seinem Platz. Nun haben wir schon einiges durch. Schulpsychologien vor einem Jahr mit schlechtem "Intelligenztest" oder wie sich dieser Test nennt, den die machen und alle Bereiche testen und dieses Jahr war er etwas besser aber Verdacht auf ADS oder ADHS. Er hat unwahrscheinliche Konzentrationsprobleme und die Wahrnehmung ist ganz schlecht. Nun kann uns keiner sagen ob er sich nicht konzentrieren kann weil er die Aufgaben nicht bringt oder ob er Problem e nur hat weil die Konzentr. zu schlecht ist - also wie herum??? Das Problem gab es schon im KiGa. Nun soll er mal Medikinet nehmen und man würde schnell ´merken ob es anschlägt. Gibt es den auch pflanzliche Präperate vielleicht von Heilpraktiker- hat jemand Erfahrung? Er ist eben auch sehr schnell depressiv und völlig am Boden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es noch Fachspezialisten von denen ich nichts weis?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.