Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.07.2007, 23:06 Uhr

O.T: Kiefer weiten

Mein Großer Sohn hatte auch einen zu engen Kiefer. Ihm wurden mit 11 4 bleibende Backenzähne gezogen (war nicht so lustig), seitdem trägt er eine feste Spange (demnächst kommt sie raus - er ist jetzt 13). Der Zahnarzt meinte damals, man könne zwar versuchen, den Kiefer zu weiten, aber meist würde sich dann nach Abschluss der Behandlung alles wieder verschieben, was ja auch nicht Sinn der Sache sei. Beim Jüngeren wird seit Jahren ein Kreuzbiss festgestellt; hier rät der Kieferörthopäde aber noch zum Abwarten, weil sich das beim endgültigen Zahnwechsel (er hat jetzt mit 10 glaub erst 8 oder 12 - ich schau morgen mal - neue Zähne). Also alles ganz anders behandelt als bei euch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.