Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 09.04.2008, 17:39 Uhr

nochmal wegen einfahren lassen...@Reni+Lena & all

Hallo,

das Problem ist folgendes. z.B. heute morgen folgende Situation. (Wie schon erwäht, morgens läuft es bei uns immer glaich ab: aufstehen, frühstücken, anziehen, zähneputzen, ev. noch Zimmer zusammenräumen, fertig anziehen, losmaschieren)

Also früh morgens um 6.40 werden bei Jungs geweckt. Der kleine steht noch nicht sofort auf, sonder bleibt noch 5 liegen (denn mama will ja net immer sudern) Gut es ist schon 6.45, der kleine fängt zu frühstücken an. Dabei lehnt er sich immer wieder zurück und schaut umher, es vergeht jedesmal Zeit zwischen den bissen :-) mittlerweile wird es 7:00-7:05. Mama muß den kleinen auffordern sich jetzt anzuziehen (alleine kommt er nicht darauf) Wieder mal sudern, 1x nur. Der kleine geht hoch. Mutter räumt die Küche zusammen und schaut dann nach dem kleinen. Der kleine sitzt im Bett, ja ein Leiberl hat er schon an und spielt mit irgentetwas. Es ist jetzt ca. 7:15 Uhr. Mama muß wieder sundern: zieh dich an putz dir die Zähne....und dann wird die Zeit eh schon wieder knapp und es ist 7:25. Da muß er sich dann schon weiter anziehen, das meist 10 Minuten dauert. Um 7:30 müssen sie aus den Haus.

So, wenn ich jetzt nich ständig sudere, kommt er nie pünktlich aus dem Haus. Ich muß übrigens auch um 7:30 raus.

Also zwei Möglichkeiten:

Nr 1 ist mir heute eingefallen, das könnte klappen:-) ich schmeiß ihm einfach schon um 6:00 raus, dann kann er sein Schnekentempo behalten. Und es reicht wenn Mutter jeden schritt nur 1-2x sagt....

Nr 2, ich lass ihn beinhart mal zur spät zur Schule kommen, wobei das ja auch vermutlich nach hinten losgehen kann...

Also ich denke Nr.1 ist für alle beteiligten besser:-) Dann müßte er allerdings schon um 19:00 ins Bett....

danke fürs lesen:-)

lg Michaela

 
4 Antworten:

Re: nochmal wegen einfahren lassen...@Reni+Lena & all

Antwort von Simpleton am 09.04.2008, 17:50 Uhr

Hi Michaela,

mein Sohn ist auch so eine Trantüte aber was ich gerade bei Dir rausgelesen habe frühstückt er erst bevor er sich anzieht.
Also meiner muss angezogen an den Tisch vorher gibbet nichts. Zähneputzen und Waschen macht er nach dem Essen weil es ihm sonst nicht schmeckt.

Versuchs doch auch mal das er nur Angezogen frühstücken kann vielleicht hilft das ja.

Viel Erfolg und gute Nerven.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein beispiel für ihm....Was ist das jetzt?

Antwort von sisyphos am 09.04.2008, 18:47 Uhr

...weiß nicht wie man diese Art nennt was er ist. Träumer?

Gerade drück ich ihm ein Kakaoglas in die Hand was wieder zurück in die Schule gehört, mit den Worten: gib bitte das Glas in deine Schultasche, das musst du wieder zurückgeben. Er nimmt es, und geht raus ins Vorzimmer. Ich höhre wie er es am Boden abstellt und wieder reinkommt. Ich sage: "Bitte gib das Gals "in" die Schultasche rein". Er schaut mich an: "wo ist meine Schultasche" Ich "die steht draussen, schau bitte". Er geht raus nimmt das Glas und stellt es neben der Schultasche ab. (ich hörte es wieder scheppern:-))....

Was ist das jetzt? Faulheit, träumerrei,....

lg Michaela

PS: war übrigens eine normale entspannte Situation, ich war ganz ruhig gelassen und habe sichr net geschriehen:-) Sonst könnte man ja auch troz dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, das ist ein kleiner MANN...?

Antwort von Antje&Tim am 09.04.2008, 20:28 Uhr

:-)

Mein Sohn ist ähnlich.
Wir wollen gehen und ich sage "geh bitte noch mal aufs Klo". Er läuft in die Küche, bleibt einen Moment stehen und fragt mich dann "Mama, was sollte ich machen?" GRRRRR

Meinen Mann habe ich Sonntag gefragt, was er am Dienstag kochen möchte (war nicht da) und ihn am Montag deswegen zum Einkaufen geschickt. Kriege ich nicht am Dienstag früh ein Mail auf die Arbeit "Was soll ich heute eigentlich kochen?" GRRRR

MÄNNER - da gäbe es in beiden Fällen noch unendlich viele Beispiele...

Liebe Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, das ist ein kleiner MANN...?

Antwort von Romacel am 09.04.2008, 20:53 Uhr

Redet Ihr von MEINEM Sohn?

Und meinem Mann....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.