Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ela_81 am 07.02.2013, 17:57 Uhr

Nicht nur notenabhängig......@Caot

Genau, es bringt ja nichts, ein Kind auf ein Gymnasium zu schicken, wenn es nur mit sehr viel Mühe gute bis befriedigende Leistung bringt. Weiß man, dass nur Faulheit dahinter steckt, ist es etwas anderes. Von lernen sag ich ja nichts, aber wie gesagt, wenn aus lernen nur purer Stress wird, dann würde ich das Kind lieber auf eine Real/Gesamt - oder ggf Hauptschule schicken. Meine Große ist 11 Jahre besucht die 6 Kl. einer Hauptschule, hatte auch zweier und dreier auf dem Zeugnis, aber ebend mit sehr viel Mühe. (in der Grundschule) Jetzt schreibt sie nur einser und zweier und hat es auch auf dem Zeugnis und sie fühlt sich prima dabei. Sie strebt jetzt den FOR dort an und hängt noch ein paar Jahre Schule dran (jetzt macht ihr Schule so ein Spaß).
Meine kleine Tochter ist 9 und besucht die 4 Kl einer Grundschule und sie wechselt auf die Realschule, weil sie nicht sehr viel lernen muss. Fürs Gym reicht es aber ebend nicht, weil sie nicht die konstanten Leistungen bringen würde, sprich wegen der Konzentration. Aber am sonsten alles prima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.