Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.10.2009, 19:13 Uhr

Nein, aber die Trinkflasche...

Fumi nimmt jeden Morgen eine leere Sigg-Flasche mit in die Schule. Sie füllt sie nach Bedarf tagsüber am Wasserhahn auf.

Temis Flasche fülle ich hier am Wasserhahn zu Hause. Er würde sonst vormittags nichts trinken, weil es keine Priorität hat - bevor er die Flasche auffüllt, geht er lieber Toben auf dem Schulhof. Er füllt sich allerdings nachmittags im Hort die Flasche nach - am Wasserhahn. Im Hort bekommen die Kinder gesprudeltes oder ungesprudeltes Leistungswasser.

Wenn ich einen netten Tag habe, koche ich am Vorabend Früchtetee für die Flaschen. Aber eher selten. Fumi mag das eh nicht so, weil die leere Flasche weniger wiegt und sie so weniger schleppen muß morgens. Und Temi mag den Tee zwar lieber als das Wasser, aber eigentlich ist es ihm weitgehend egal, was er trinkt.

Stullen habe ich auch schon mal vergessen. Natürlich ist es mir lieber, wenn sie tagsüber was zu Essen haben. Aber wenn ich MAL das Essen vergesse fällt keiner tot um. Meistens gibt es doch eine/n nette/n Freund/in, der/die im Notfall gerne teilt.

Insofern: Ebba, ich bin ganz bei Dir!

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.