Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 25.03.2011, 7:02 Uhr

Na ja....

Aber es ist, denk ich, nicht ganz so unerheblich wie man denkt!

Wenn ein Kind in den besagten Nebenfächern alles Vierer hätte, würde sich der Gesamtnotendurchschnitt senken. Ich glaube DANN ist es nicht mehr unerheblich, was diese Lehrer für Zensuren gegeben haben!

Mal davon abgesehen sollte der Lehrer-Beruf aus Überzeugung gemacht werden, den Kindern Grundschulwissen zu vermitteln. Es sollte Spass machen, den Kindern etwas zu lehren, was sie auf ihr späteres Leben vorbereitet!

Wer da dann als Lehrer die Lust verliert, weil sein Fach eventuell "keine Bedeutung" hat oder gar die beleidigte Leberwurst spielt, ist meines Erachtens total fehl am Platz!

Man muss das vielleicht auch mal von DER Seite sehen, dass sie Teil eines Ganzes sind. Sowas gibt es ja nun wirklich in allen Bereichen des Lebens. Ganz besonders fällt das z.B. beim Dreh eines Films auf. Die Schauspieler werden gelobt und stehen im Vordergrund. Aber ohne Kameraleute & Co. würde es den Film gar nicht geben.

Fazit: ich finde, dass ALLE Lehrer dazu beitragen (sollten), wie der Notendurchschnitt eines Schülers ist!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.