Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 16.09.2014, 14:08 Uhr

@Maxikid

Ich war überrascht zu lesen, dass die Hälfte der Kinder nicht-jüdisch ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Die Bewachung wäre auch nichts für mich; schrieb ich ja gestern schon. Ich war zweimal bei einer Bat-Mitzwa und außer dem Polizeischutz vor der Synagoge, dem privaten Sicherheitspersonal und den Absperrungen um das Gebäude waren auf den Nachbargrundstücken Polizisten mit Maschinengewehr. Schlimm genug, dass so etwas notwendig ist, aber zusätzlich fand ich es belastend, das zu sehen. Kinder sehen das aber vielleicht anders. Mein Sohn fand die bewaffneten Polizisten auch eher cool als erschreckend.

Leider fällt mir zu Stadteilschulen nicht viel ein. Mein Eindruck ist, dass sich wegen der erst relativ kurzen Existenz dieser Schulform noch gar keine Empfehlungen/Ruf oä herausgebildet haben. Das kann ja auch gut sein, da man nicht an festgefahrenen (Vor-)Urteilen klebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.