Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 06.03.2013, 11:56 Uhr

Mathematik: Abkürzung Flächeninhalt ???

Hm... erscheint für mich dennoch nicht logisch; o.k., es gibt den Unterschied zwischen Konvention und Norm, somit hinkte mein cm/zm-Vergleich in der Tat. Aber wenn die konventionelle Abkürzung d für Durchmesser gewünscht und die Schreibweise D als Fehler gewertet wird, dann sollte man doch davon ausgehen, dass die Lehrerin die bei uns übliche Konvention in allen Bereichen anwendet, oder nicht?
Und: Kann sich jeder Lehrer seine Konvention selber abstecken? Denn die drei älteren Geschwister waren auch ganz irritiert - sie alle hatten an der selben Schule bei jeweils unterschiedlichen Lehrkräften Fläche = A gelernt. Wenn's dann wenigstens schuleinheitlich wäre!

Letztlich ist es mir auch wurscht, mein Sohn weiß nun, dass er später A zur Fläche schreiben wird und fertig ;-)

LG Fee

P.S.: ob nun d oder d' oder d'' ... Dieses Schreibweisen kenne ich natürlich auch, aber das ist ja nun eher noch kein Grundschulwissen, drum hatte ich es hier außen vor gelassen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.