Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 07.07.2014, 9:38 Uhr

Mathe

Hallo zusammen,

unser Sohn, wird im November neun, bald dritte Klasse und nicht blöd , "hasst" nach eigener Aussage das Fach Mathe. (Ich glaube, das mit den Zahlen ist ihm einfach noch zu abstrakt) So weit, so gut (oder eher schlecht...), ging mir ja nicht anders. So, aber ich finde irgendwie keine Lösung, ihn mal zum Lernen zu bringen... Druck erzeugt Gegendruck, das habe ich jetzt auch gelernt und es endet jedes mal im Streit. Belohnungssystem habe ich keine Lust drauf, ich denke einfach, das ist eine Notwendigkeit und muss nicht belohnt werden, außerdem möchte ich ihn nicht konditionieren wie einen Hund . Meint Ihr, es ist noch zu früh, ihm die Verantwortung zu übergeben? Damit meine ich nicht, sich nicht mehr zu kümmern. Natürlich werde ich weiter gucken (für mich) wie´s läuft, ihm sagen, dass ich ihm helfen werde, wenn er Hilfe benötigt, aber ich ihm nur helfen kann, wenn er auch bereit ist, diese Hilfe anzunehmen. Und wenn ER sich verbessern will, muss ER üben. was denkt ihr? Könnte klappen? Ich danke Euch für Eure Meinungen!

Liebe Grüße

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.