Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.11.2012, 13:08 Uhr

Mal-Reihen?

Hallo
hier wurde in der 2. auch gesagt sie müssen nur die 2er + 5erReihe auswändig lernen, den Rest können sie "zusammensetzen". Ich fand es nicht so sinnvoll, vor allem wenn es dann ans Teilen geht ...

Ich hab dann in den Sommerferien mit meinem Sohn auch die restl. Reihen angefangen zu üben - klar sagte er immer "das brauchen wir doch gar nicht können". Der neue Lehrer in der 3. schrieb dann einen Test über das 1x1, da stellte er mündlich die Aufgabe u. nach 3 Sek. musste das Ergebnis auf dem Blatt stehen. Es gab - logischerweise - viele 5en u. 6en. Denn mit nur der 2er u. 5er Reihe kann man das ja kaum! Mein Sohn hatte ne 3. Dann wurde der gleiche Test nach den Herbstferien nochmal gemacht u. mein Sohn hatte eine 2+, viele auch eine 2 o. 3.

Ich bin froh drum, dass es am Ende doch auf "muss man auswändig können" hinauslief! Irgendwann brauchen sie es ja doch!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.