Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 29.05.2010, 15:01 Uhr

@Luna2009

Hallo Luna,

du wolltest doch wissen was bei uns jetzt noch so in der Schule läuft.

Also, teilweise ist noch ganz normaler Unterricht z.B. Mathe und Sachkunde.

In Deutsch sind sie mit den Büchern und Arbeitsheften durch, da hat die Lehrerin halt noch ein anderes Deutschbuch (von dem noch ein Klassensatz vorrätig war) rausgesucht und damit wird jetzt gearbeitet. Es wird dann wahrscheinlich auch noch ein Projekt mit der Tageszeitung geben wo die Kinder lernen wie eine Zeitung entsteht.

Ansonsten finden einige Veranstalltungen statt, wie ein Sportfest, Klassenfahrt, ein Konzert Besuch ( in der Turnhalle).
Letzte Woche (am Tag vor den Zeugnisssen) waren sie im Klimahaus in Bremerhaven.

Hausaufgaben gibt es auch noch auf. Sogar am Donnerstag als es die Zeugnisse gab und alle zu den Schulanmeldungen wollten

Ach das hätte ich jetzt fast vergessen am Montag gibt es in Englich noch eine Leistungsstandkontrolle, wofür auch immer

Leider wird hier die Grundschulzeit in einer nicht so tollen Erinnerung bleiben *schade*

Bei Florian vor 3 Jahren haben sie bis zum letzten Tag normalen Unterricht gemacht.

Ich hoffe ihr hattet eine schönere Grundschulzeit und das die letzten "anstrengenden" Wochen nicht ganz so stressig werden wie bei uns.

Kannst ja auch mal berichten

LG
Marion

 
1 Antwort:

Re: @Luna2009

Antwort von Luna2009 am 30.05.2010, 13:35 Uhr

Danke für deinen Bericht!

Bin auch echt gespannt, wie es bei uns laufen wird. Mittwoch erstmal Konferenz, danach hofffe ich, dass es stressfreier wird.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nach der Konferenz die Note nochmals ändern können und man dann - bis es eine Woche später dann wirklich die Zeugnisse gibt - immer noch unter Strom steht. Nach den Zeugnissen gibt es dann noch drei Ausflüge und ein Abschlußfest. Was im Unterricht noch läuft, müssen wir uns dann anschauen.

Schönen Sonntag!
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.