Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 30.08.2010, 8:48 Uhr

Lesenacht

Hallo,

ich nehme an, dass das keine Pflichtveranstaltung ist. Er müsste also nicht unbedingt teilnehmen. Trotzdem ist die Frage, ob es für nicht besser wäre, es zu tun. Wenn er kneift, wird er es beim nächsten Mal evtl. wieder tun.

Andererseits wäre es für ihn natürlich eine größere Blamage, hinzugehen und sich dann abholen zu lassen als gar nicht zu erscheinen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich da am nächsten Tag evtl. Hänseleien anhören müsste.

Aber es könnte ja auch sein, dass es ihm gefällt, wenn er erst da ist, oder er seine Angst überwindet (und wenn auch nur aus dem Grund, dass er sich vor den Anderen keine Blöße geben will), das wäre dann eine tolle Erfahrung für ihn.

Überreden macht wahrscheinlich nicht viel Sinn, aber Mut machen könntet ihr ihm. Erzählt ihm doch von eurer ersten Klassenfahrt und wie ihr euch gefühlt habt. Da hat doch jeder ein mulmiges Gefühl, wenn er das zum ersten Mal macht. Und in seiner Klasse machen das ja vielleicht einige zum ersten Mal, das ist schließlich was Anderes als wenn man beim Freund oder den Großeltern übernachtet.

Berichte doch mal, wie er sich entscheidet und wie es gelaufen ist.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.