Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 28.01.2011, 9:11 Uhr

"Lasset die Kindlein zu mir kommen"

Ne, bestimmt nicht, da würde ich eher eine schlechte Note in Reli riskieren.
Wir wohnen hier auf dem Land, da kommen Lehrer und Schüler aus allen Himmelsrichtungen von recht weit her, das wäre ein ziemlicher Aufwand, je nachdem, welcher Schüler welchem Lehrer das Heft von Haustür zu Haustür liefern sollte.
Ich halte diese Forderung nicht für angemessen. Wenn er weiterhin darauf besteht oder bei Nichterfüllen wirklich schlecht benotet, würde ich auf jedem Fall als Mutter mit ihm das Gespräch suchen.
Aber da Du schreibst "evangelischer Pfarrer": vielleicht läßt sich sein seltsames Verhalten so erklären, daß er den bekannten Spruch "Lasset die Kindlein zu mir kommen" dahingehend auslegt, die Kindlein mit ihren vergessenen Hausaufgaben müßten zu ihm nach Hause kommen und Buße tun. So war das wohl eher nicht gemeint...
Laß Dich und Deine Tochter nicht unter Druck setzen, der nimmt sich viel zu wichtig und das sollte man schon mit mehr christlicher Nächstenliebe von seiner Seite aus regeln können.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.