Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 05.07.2007, 15:02 Uhr

Langweile im Kindergarten und wie gings weiter ??

Hallo!

Wir hatten ähnliche Probleme. Mein Sohn nahm sein Schachbrett und sein Rechenheft mit in den Kiga.Ohne ging nicht. Machte sonst auch nur, was ihm gefiel und spielte den Clown. Ab mittag kamen (integr. Hort) die Schulkinder, wo auch einige Schach spielten. Da war er der bravste Junge.
Er wollte auch unbedingt in der Schule aber er hatte zu viele soziale/emotionale Probs. Test beim Psy hatte auch ergeben ADS (Träumer)aber "leider" auch überdurchschn. begabt, was die Sache nun nicht einfacher machte. Er kann sich seeehr lange auf ein Schachspiel konzentrieren, weil es ihn interessiert.

Zum Glück habe ich in der Nähe eine tolle Vorschule und Grundschule (Kreativzentrum). Schon in der Vorschule wurde es immer besser. Dort wurde sehr viel gemacht,Schach, Englich, Darst.Spiel,PC usw. und jedes Kind individuell gefördert. Und in der Grundschule ist es eben genauso. Er hat sich in den 2 Jahren komplett verändert (positiv).

Gute Schulen sin leider rar, ich hoffe ihr findet die Richtige.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.