Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 02.03.2010, 10:37 Uhr

Kommunion- Geschenk......

Guten Morgen,

die Tochter meiner Freundin (dann fast 9 Jahre) geht jetzt Ende April mit zur Kommunion.......und nun sind wir da "richtig" zur Feier eingeladen !

Ich meine, ich hab gedacht,dass sie uns am zweiten Tag nachmittags zum Kaffee einladen -wie vor 3 Jahren bei der anderen Tochter-, aber nun bekamen wir eine Einladung für den eigentlich Kommuniontag: sprich erst Messe und dann essen gehen im Restaurant

Ich freu mich natürlich,aber nun möchte ich dann doch eher etwas mehr schenken,als wie ich sonst getan hätte...........nur was

Hat jemand vielleicht hier eine gute Idee,was man einem Mädchen schenken kann - eben nicht einfach nur ein Buch oder ein Gutschein !??!

Vielen Dank schonmal,
LG

 
11 Antworten:

Re: Kommunion- Geschenk......

Antwort von Expo2 am 02.03.2010, 11:07 Uhr

Hi
kommt auf Euch an, Kommunion ist teuer in einem katholischen Bundesland.
Vom preis her würde ICH so kalkulieren, dass die Unkosten im Restaurant gedeckt sind für Euch und ein kleines Geschenk

Alle Gäste, die bei uns auf der Kommunion waren haben pro Paar 100 Euro geschenkt, Paten, Großeltern mehr......

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion- Geschenk......

Antwort von kerstin32 am 02.03.2010, 11:09 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit einer schönen Kette...? Ich glaube ich würde eine "Kleinigkeit" holen, wie zb eine Kette, Armband ect, und dazu eine schöne Karte mit Geld drin.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion- Geschenk......

Antwort von tabalugalilli am 02.03.2010, 11:43 Uhr

Meine Tochter hat sich z. B. sehr gefreut über ein Zeitschriften-Abo (Diddl) und eine Einladung in den Freizeitpark (zusammen mit ihrer Freundin von der das Geschenk war). Vom Abo hat sie ein ganzes Jahr jeden Monat etwas und beim Freizeitpark die Erinnerung an einen schönen Tag (die Bilder gab es dann noch in einem Album). Das waren die Geschenke, die für sie am schönsten waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion- Geschenk......

Antwort von Florant am 02.03.2010, 12:11 Uhr

Eine Kette, Kettchen find ich schön. Aber die vielleicht eher vom Taufpaten? Kenn Euer Verhältnis nicht.
Buch,...ja ich weiß,... ist trotzdem immer gut. Was mit tieferem Sinn, z.B.: "Die Möwe Jonathan" oder "Der Kleine Prinz".
Oder Theaterkarten, Musical.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Schmuck zur Kommunion immer sehr schön

Antwort von dezemberstern am 02.03.2010, 12:13 Uhr

Es muss ja nicht das klassische Kreuz sein (was sie bestimmt schon hat). Vielleicht hat das Mädchen Ohrringe? Ansonsten sind diese Charm-Armbänder momentan ganz in (Pandora, Thomas Szabo etc.). Da könnte man die Grundkette und einen Anhänger schenken und sie kann es jederzeit aufstocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion- Geschenk......

Antwort von MarnieG am 02.03.2010, 15:46 Uhr

wir verschenken an unsere nichte ein Handtuch mit Namen von Jako-o. Sie stand nämlich neulich bei uns im Bad und war sehr neidisch auf dieses Handtuch. Es ist ein extragroßes Kapuzenhandtuch (1,40 x 1,40m).

Davon hat sie auf jeden Fall lange was! Kenne aber natürlich das Kind nicht. Manche Mädels finden sowas ja in dem Alter auch schon albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine geht auch zur kommunion...

Antwort von teddy.666 am 02.03.2010, 17:37 Uhr

und sie wünscht sich gutscheine, weil sie gerne einen neuen ranzen kaufen möchte (einen coolen), dann noch schleichtiere und playmobil, sowie einen neuen füller
dann bekommt sie noch ein gebetsbuch mit umschlag
ein neues fahrrad
finde noch gut: gutschein für sportbekleidung
gutschein für ins kino + getränk + chips
gutschein für einen tierpark
gutschein für ins schwimmbad
sowas käm bei uns super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh Sabo und Pandora finde ich für ein Kind etwas übertrieben....

Antwort von LENI am 02.03.2010, 18:52 Uhr

und ich würde auch niemals was für 100 Euro schenken, egal ob die nun im Restaurant feiern oder nicht....sie haben euch doch gerne eingeladen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fasse es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mistinguette am 03.03.2010, 9:39 Uhr

Sollte es nicht egal sein, wieviel die Eltern für die Feier ausgeben? Sollte es nicht reichen, eine Kleinigkeit zu verschenken. Ich bin entsetzt, was hier in D aus einer Kommunion gemacht wird. Ähnlich der Kirchensteuer, geht es hier nur noch ums Geld?!
Meine Tochter geht zwar diesjahr nicht zu Kommunion, sondern wird getauft. Es wäre mir peinlich wenn soche Geschenke ihr gemacht werden. Sie wird 8 J alt und braucht vielleicht eine Bibel, Bücher, CD, ein Kleines Spiel aber keine Kette aus Gold oder Gutschein mit mehr als 10€.
Wir richten das Fest aus und werden bestimmt viel Geld dafür ausgeben aber ich möchte keine riesigen Geschenke für unsere Tochter. Sie hat sich für die Taufe entschieden, ohne an Geschenke zu denken und so soll es auch sein.
Schlimmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion- Geschenk......

Antwort von optimista am 03.03.2010, 20:27 Uhr

Hallo
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines - echtes !!- apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der opa, taufaptin etc. geschenkt bekommen ( grins) und ausserdem ist es gut für das naturbewusstsein des kindes. so einen setzling gibts für wenig geld in jedem gartencenter.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schönes Namensarmband zur Kommunion

Antwort von Gabi1960 am 13.03.2010, 15:58 Uhr

Ich habe meinem Patenkind ein handgefertigtes Namensarmband von Abouki geschenkt. Ich finde, das ist mal eine echte Alternative zur klassischen Halskette mit Kreuz und mein Patenkind war total aus dem Häusschen über das schöne Armband.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wer kennt schöne Spiele, die die Gemeinschaft fördern?? - Kommunion

Hallo! Bei Euch gibts doch immer gute Tipps, deshalb mal wieder eine Frage an Euch: Ich bin Tischmutter, wir fangen nächste Woche mit unserer Kommuniongruppe an. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am grübeln, welche Spiele denn geeignet wären. Ich suche Spiele, die die ...

von Luckymum 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionfrage

Hallo, wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Kommunion. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn ein Erwachsener etwas für das Kommunionkind vorbeigebracht hat - was habt Ihr mitgegeben? Die Kinder bekommen ein kleines Naschtütchen, aber für die Erwachsenen ist das vielleicht ...

von hosenmatz05 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionvorbereitung mit Übernachtung ...

...gibt es das bei euch auch ? Ich bin damit gar nicht glücklich... Am liebsten wäre es mir, sie würde dort nicht mitfahren. Mir ist das alles ein wenig zu viel- jede Woche Unterricht, teilweise noch mal extra am Wochenende und jetzt auch noch 2 Übernachtungen ca. 25 ...

von Nicole246 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Pusteblume

Hallo! Heute hat uns der Pfarer endlich das Motto für die Kommunion mitgeteilt, es soll die Pusteblume sein. Leider habe ich so garkeine Ideen was ein Vorstellungsplakat und Fürbitten zu diesem Thema betrifft. Hatte vielleicht jemand schon mal das Thema und kann mir ...

von bella_cullen 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Verkaufe 2 Bücher Kommunion-Karten basteln

Das 1. ist unbenutzt (von Topp) hier der link zur Beschreibung: http://www.amazon.de/Deine-Kommunion-Tischdekorationen-clevere-Bastelbuch/dp/3772432239/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264531580&sr=8-1 Das 2. ist auch unbenutzt (von vielseidig) hier der link zur ...

von niki0909 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Hat von Euch dieses Jahr jemand KOmmunion ?

Für Jungs hätt ich nämlich weiße Hemden in versch. Größen abzugeben ... ein dunkelrotes hab ich auch .... und für Mädchen hab ich schöne kleine Glasfläschen als Tischdeko wo jeweils ein Blümchen reinpasst, die sind so dunkelrosa .... Meldet Euch .... ...

von häsje 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion ständige Übelkeit während Gottesdienst...

Hallo, altersmäßig bin ich hier im Forum jedenfalls richtig auch wenn es nicht um die Schule geht. Ich habe gerade folgendes Problem: Mein Sohn geht dieses Jahr zur Kommunion und demnach auch regelmäßig Sonntags in die Kirche. Nun kam es schon dreimal vor das er vorzeitig ...

von Coco3 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kleiderfrage Kommunion - Was tragt Ihr als Eltern???

Hallo, ist vielleicht noch ein bißchen früh, aber ich frage mich schon jetzt, was ich zur Kommunion meines Sohne tragen soll??? Ich bin eher die sportlich-legere und fühle mich im Kostüm/Kleid nicht besonders gut, von Pumps ganz zu schweigen. Also, bitte Vorschläge bzw. was ...

von Luckymum 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Schulfrei am Montag nach Kommunion?

Hallo, mein Sohn hat bald Kommunion, ist allerdings der einzige aus seiner Klasse und der Schule überhaupt. Bei uns war es früher üblich, dass am Montag danach schulfrei für die Kommunionkinder war. Nun habe ich bei den Katechetinnen nachgefragt und sie meinten, ich solle ...

von SabinePr 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Auch Kommunionfrage!

Hallo, sagt mal wie gestaltet ihr eigentlich die Kommunionfeiern Eurer Kinder? Wen wollt ihr dazu alles einladen und wo wird gefeiert? Obwohl mein Sohn erst in 2 Jahren dran ist beschäftigt mich dieses Thema schon lange. Mein Mann meint wir müssten sämtliche Verwandte ...

von Zwergenmama 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.