Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 02.03.2010, 8:39 Uhr

Sachunterricht Thema Computer!

Guten Morgen alle zusammen!

Im Sachunterricht behandeln die Kinder nun das Thema Computer, Internet usw. Ich finde dieses Thema sehr Umfangreich, und auch sehr schwer Verständlich zu machen, beim Üben usw.

Habt ihr da vielleicht einen hilfreichen link, wo man sich evtl auch Übungsblätter zum Thema ausdrucken kann?

Vielen Dank schonmal!

LG Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Sachunterricht Thema Computer!

Antwort von fille am 02.03.2010, 8:43 Uhr

einen link habe ich da leider nicht für dich, aber die meisten werden ja wohl mit einem computer vertraut sein. bei uns setzen sich die kinder dann eben an den computer und haben die praxis, so viel theorie findet da nicht statt. das thema computer mit übungsblättern zu behandeln, na ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht Thema Computer!

Antwort von kerstin32 am 02.03.2010, 9:14 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort! Also sie müssen die komplette Tastatur beschriften können, und die Maus, zusätzlich müssen sie am Pc einen Text mit 16 Sätzen in 15 min schreiben können. Meine hat gestern am Pc gelernt, aber diese 16 Sätze in 15 min schreiben, das schafft sie nicht, sie hat über eine halbe Std gebraucht.

War aber schon fündig im Netz! Wem es intressiert, die Seite hast: Internet-abc/kinder

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachunterricht Thema Computer!

Antwort von fille am 02.03.2010, 9:22 Uhr

tolle seite, werde ich meinen kindern auch mal zeigen.

hier wird das aber so nicht behandelt. die kinder machen referate, ausstellungen zu verschiedenen themen und lernen, für die suche und erstellung den computer zu nutzen, ist hier eher anwendungsorientiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Computer - Schreiblernprogramm sinnvoll?

Es kommt immer häufiger vor, dass meine Tochter für irgendwelche Hausis im Internet recherchieren soll. Wenn sie irgendwelche Suchbegriffe eingeben muss, ist sie immer tierisch davon angenervt, dass die Tastatur ja soooo durcheinander ist

von Pemmaus 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Computerspiel 1. Klasse

Hallo, ich suche für meinen Sohn ein Computerspiel oder Lernsoftware für Mathe. Wir haben eigentlich nur ein PC Spiel ( Lauras Stern Vorschule), das möchter er jetzt natürlich nicht mehr spielen. Für Deutsch leihen wir uns Lollipops Schlaumäuse aus der Bibliothek aus. Das ...

von ella76 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.