Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 15.05.2008, 17:44 Uhr

Klavierunterricht - zu faul zum Üben

lisa ist 8 und lernt seit september gitarre. mittlerweile übt sie sehr wenig muss ich zugeben. aber gut, momentan das schöne wetter, da ist man lieber draußen, wir kommen sowieso schon eher spät heim, müde ist sie dann auch.

aber: ich bin froh dass sie ein instrument lernt, ich habe nie eins gelernt. sie macht fortschritte, das merkt man. mittlerweile ist sie im notenlesen, rythmusgefühl,...sicher um einiges besser als ich. also ich würde das sicher nicht so hinkriegen wie sie.

und da ich denke dass man musikalität nur als kind wirklich leicht lernen kann ist mir das lieber als gar nichts.

da sie einzelunterricht hat ist sie auch nicht so unter erfolgsdruck von anderen schülern (ob das jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht) aber mir soll es so recht sein. ich denke halt, es ist ein unterschied ob ein kind ab 12h zu hause ist und sich den nachmittag mehr oder weniger frei einteilen kann, oder ob sie bis 16h in der schule ist und erst danach zeit für sich hat.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.