Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 16.03.2007, 12:22 Uhr

Kindergeburtstag / Schatzsuche / Basteln

Hallo Ivonne,

im Freundeskreis meiner Tochter gehört die Schatzsuche am Geburtstag quasi zum "Goldstandard" *gg*

Meiner Erfahrung nach haben Kinder da nicht so perfektionistische Vorstellungen wie unsereins. Eine Kiste oder sogar eine Tasche/Tüte reicht völlig, sie muss nur gut versteckt und der Weg dahin spannend sein.

Letztes Jahr hat meine Tochter einen Prinzessinnengeburtstag gefeiert, und wir haben mangels Vorbereitung einfach so eine Art Schnitzeljagd (allerdings mit Straßenmalkreide) zu einem schönen Spielplatz gemacht. Die Mädels sind dann in ihren Prinzessinnenkostümen (hatten alle mitgebracht) hier durch die Straßen marschiert (war ein ziemlicher Hingucker für die Passanten, 8 Zwergenprinzessinnen auf einem Haufen ;-). Der Schatz war dann einfach ein Pappkarton, auf den ich mit Glitzerstift "Prinzessinen-Schatz" gemalt habe. Anschließend haben die Mädels dann den Spielplatz unsicher gemacht, viel Zeit zum Basteln o.ä. blieb da gar nicht.

Bei schlechtem Wetter kann man übrigens auch eine etwas ausgedehntere Schatzsuche in der Wohnung (evtl. unter Einbeziehung von Hausflur und Keller) machen. Das hatten wir hier auch schon mal am "Hexengeburtstag" (vor zwei Jahren). Da sind die Kids mit Taschenlampen in unseren Gewölbekeller hinuntergestiegen und mussten zwischen Staub und Spinnweben ein paar Aufgaben lösen und am Ende aus einer Kiste mit ekligen, glibberigen Gummitieren (Spinnen, Schlangen o.ä.) den Schatz herauswühlen. Das hat alle ziemlich beeindruckt.

Viel Spaß beim Feiern jedenfalls, Schatzsuche ist immer der Renner!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.