Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 12.10.2009, 10:36 Uhr

Kind "verweichlicht"

... vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, doch trifft es den Nagel auf den Kopf.

Eigentlich war meine Maus (3. Klasse) immer recht selbstbewusst. In letzter Zeit höre ich aber immer öfter: Mama ich habe Angst... vor der Arbeit, vor der Leistungskontrolle, vor dem Gedicht aufsagen, vor dem Lied singen...

Sie hat gute bis sehr gute Leistungen und ich bestärke sie eigentlich immer damit, dass sie keine Angst haben brauch, weil sie es kann.

Neulich haben sie ein Diktat zurückbekommen. 1 Fehler. Nach genauem Hinschauen haben wir bemerkt, dass es aber gar kein Fehler ist, sondern dass sich die Lehrerin wohl verschaut haben muss. Ich sagte daraufhin zu meiner Tochter, dass sie zu ihrer KL hingehen soll und ihr das zeigen. "Mama, kannst du das machen? Was ist, wenn Frau x schimpft?" Ich habe ihr gesagt, dass es doch positiv ist, wenn man mitdenkt. Und Frau x wird bestimmt nicht schimpfen, wenn man ihr das nett sagt. Nix zu machen. Was meint ihr - soll ich ihr das abnehmen? Andererseits wird es dann "mit dem Weg des geringsten Widerstandes" nicht immer schlimmer?

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.