Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 10.06.2010, 9:52 Uhr

Kind kann nicht mit Kritik umgehen. Was tun?

hallo
ich verstehe deine sorgen durchaus. aber mir kommt es andererseits so vor, als würdest eventuell auch du schlecht mit den "fehlern" deiner tochter umgehen. gezeter, gejammer, frust usw., das gehört eben auch dazu. sie wird damit umgehen lernen, wenn ihr alle undramatisch damit umgeht. wenn sie jetzt so perfektionistisch ist, dann wird sich das sehr wahrscheinlich ändern, wenn sie das nicht mehr so einfach sein kann. oder, anders gesagt, auch das jammern und zetern gehören zur schule dazu. so wie fehler machen.

wenn du das bei ihr zunächst akzeptierst und ihr oft ohne drama erklärst, dass das schon ok ist, dann muss das überhaupt nicht so weitergehen oder sich "auswachsen". im übrigen musst du ihr nichts "leichter" machen im sinne von abnehmen. sie hat sicher eine solide charaktergrundlage, sie ist 7 und sie kommt in der schule gut klar. also wird sie doch sehr wahrscheinlich mit ihrem frust umgehen lernen.

ein gespräch mit der lehrerin/dem lehrer ist sicher OK. aber auch dabei würde ich an deiner stelle nicht von großen "problemen" reden.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.