Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.08.2013, 13:59 Uhr

Kind dreht bei Hausufgaben durch

sprich mal mit der Lehrerin - Perfektionisten machen sich ihr Leben selber schwer. Bei meinem Großen war es auch so - in der 1. Klasse hatten wir streit vom aufwachen bis zum schlafen gehen - so dass ich in die Schule gieng um zu fragen ob er da auch so unmöglich ist. die Klassenlehrerin konnte es nicht vestehen - denn ein so sozial eingestelltes Kind wie meinen Sohn hätte sie schon lange nicht mehr - nach einigem hin und her kamen wir darauf: Er konnte alles - hätte auch springen können - nur mit der Schrift haperte es - er bekam es nicht sauber hin so dass er sich mit der Schreibschrift in der 2. Klasse sehr schwer getan hätte.

Die Lehrerin hat dann im Stuhlkreis das Thema durchgenommen nach dem Prinzip: Nicht jeder kann alles - von da an wurde es viel besser und einfacher.

Vielleicht wäre das auch eine Option von Euch dass so was in der Schule durchgenommen wird - ist oft besser wie alles reden zu hause.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.