Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 08.06.2010, 10:10 Uhr

kennt jemand dieses lego education set?

hallo,

kennt jemand von euch dieses lego education set?

http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Forschen-Entdecken-Elektronik-und-Energie-LEGO-Technik-Set-mit-Motor-396-Teile/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/lego+education/group/2051/product/28712/Produktdetail.productdetail.0.html

mein sohn mag fischertechnik und lego technic. er ist 6. also im besten alter, um noch lange was davon zu haben.
trotzdem ist der preis ja nicht ganz ohne. und das zusätzliche pneumatic set, das dieses set ergänzt kostet auch noch mal ne stange geld.

aber, sind die modelle, die man damit bauen kann wirklich so spannend oder ist es doch eher was für schulen, in denen diese bausätze mit lernprojekten verbunden werden? denn dafür sind sie ja ursprünglich konzipiert.

bin mal gespannt, ob ich eine antwort auf dieses seltene produkt bekomme :-)

lg anja

 
2 Antworten:

Re: kennt jemand dieses lego education set?

Antwort von eva+kids am 08.06.2010, 13:55 Uhr

hallo,

immer wieder erstaunlich, auf welche Ideen Lego kommt, um ihre Sachen zu verkaufen.
Wenn Du das Set mit dem Riesenrad kaufst, ist der GLEICHE Motor und die meisten Zubehörteile drin.
Auch wenn nicht EDUCATION drauf steht


Den Motor verbaut mein Sohn allerdings wirklich gerne, aber das geht auch mit einer Handvoll Kleinlego.
Wenn Deiner so kreativ ist damit wie meiner, braucht er die anderen Teile der Packung nicht, nur eben Kleinlego.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eva

Antwort von anbeni am 08.06.2010, 15:18 Uhr

hallo eva,

der motor ist der normale lego motor. aber, welches set mit dem riesenrad meinst du?
ich finde ganz gut, daß es bei diesem set viele bauideen gibt und nicht wie bei den "einfachen" lego technic sets nur für ein oder zwei spezielle modelle. trotzdem weiß ich auch nicht, ob am ende soviel davon gebaut wird. zumal mein sohn eh nur spaß am bauen hat und es interessant findet wie oder warum irgendwas funktioniert (so nach dem motto: wnn dieses zahnrad so dreht, dann bewegt sich das andere so usw..). aber am ende stehen die modelle nur rum und werden nicht bespielt. und dafür das viele geld ausgeben !?

oder doch beim normalen lego technic und fischertechnik bleiben?

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gutschein für Legoland - Kind freier Eintritt gesucht

Hallo, wir sind diese Woche in Urlaub bei meinen Eltern in der Nähe von 63225 Langen zu Besuch und haben uns kurzfristig dazu entschlossen Legoland in Günzburg zu besuchen. Jetzt haben wir natürlich keine Gutscheine dabei - die wir zu Hause haben. Unser Sohn ist ja Mitglied im ...

von Nina mit Jan 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Hallo, seit einer Weile ist besagtes Lego für unseren Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) interessant.Mitschüler, Fußballkumpels und andere Hortkinder haben es und so möchte er nun auch etwas davon haben. Mein Mann und ich hingegen können dem überhaupt nichts abgewinnen, allein einige ...

von Henriette 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Noch eine Lego Frage...

... Hi! also wie gesagt, meine Mädels spielen momentan fast nur Lego. Wir haben ganz, ganz viel Lego aus meiner Kindheit. Nur die Figuren sind nicht mehr schön. Ich würde gerne ein paar Figuren neu kaufen - gibt es aber nicht - oder doch? Meist sind es Kombis mit viel ...

von Danny78 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Tipp Lego für Mädchen ?

Hallo, meine Tochter ist 7 1/2 und spielt gerne Lego. Sie hat von mir (von früher) eine große Kiste bekommen (normale Steine, Dächer etc.) ,einen Stall mit Ponys, ganz viele Mini-Figuren und eine kleine Prinzessin. Jetzt suche ich noch Ergänzung für sie, aber irgendwie ...

von Nicole246 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.