Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 05.12.2008, 9:53 Uhr

kennt ihr euch aus mit pokemon-karten???

Hallo,

hier ist auch totales Pokemonfieber. Sohn 2. Klasse, anderer Sohn Kindergarten. (Im Kindergarten ist es jetzt verboten, Pokemonkarten mitzubringen weil sich die Kleinen darüber in die Haare bekommen haben...)

Versuch besser gar nicht, es zu verstehen. Die richtigen Spielregeln sind relativ kompliziert und eher für ältere Kinder. Die Jungs hier tauschen einfach und haben (und erfinden) ihre eigenen Werte und Wertungen.

Es gibt Monster-Karten, Energie-Karten und Trainer/Supporter-Karten. Die beiden letzteren Kategorien braucht man nur für das richtige Spiel. Getauscht werden die Monster-Karten. Je höher die Zahl der Kraftpunkte und der Angriffspunkte, je wertvoller. Holos sind glänzende Karten

Ich habe alle Karten bei Ebay ersteigert. Sehe nicht ein, 5 Euro für 10 Karten auszugeben. Und mit 10 Karten auf dem Schulhof bist Du auch eher der Looser ... hier haben alle dicke Pakete. Und dann hab ich auch noch zwei Sammler ...

Problem bei ebay ist, dass die guten Karten (mit 100 oder 120 KP) meist nicht in den Paketen sind, die bei ebay angeboten werden. Deswegen habe ich für Weihnachten ein paar kleine Pakete relativ teuer ersteigert (€1 für 6 Karten), wo ich wusste, da sind gute Karten drin ...

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.