Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 04.10.2007, 8:04 Uhr

Kenne ich...

Unsere Tochter (9Jahre) schläft sehr gerne bei den Großeltern, bei Tante und Onkel...einfach bei allen, die zur Familie gehören.
Unsere Familien wohnen weit weg, wir sehen alle höchstens 1-2mal im Jahr, und dennoch hat es bisher noch nie Probleme gegeben.
Sie hat bei den Großeltern auch schon eine Woche in den Ferien alleine verbracht...ohne irgendwelche Probleme.

ABER

Bei Freunden übernachtet sie nicht, sie mag einfach nicht.

..... bis auf eine Ausnahme.
Wir Eltern haben Freunde und deren Tochter ist die beste Freundin unserer Tochter.

Dort schläft sie seit 3 Jahren 2mal im Jahr, aber auch nur, da wir Eltern zusammen Geburtstag feiern und wir ihr ersparen wollen, dass sie nachts mit uns nach Hause muß.
Ihr wäre es aber eigentlich lieber, wir würden sie mitten in der Nacht wecken und mitnehmen.

Anfangs hat das gut geklappt.

Im letzten Herbst hat sie sich dann nachts übergeben, ohne gesundheitliche Ursachen, wir haben sie dann logischwerweise mitgenommen.
Sie hat sich in irgendetwas hineingesteigert:
-Sorgen, wir würden sie nicht wieder abholen, absolut unbegründet...nicht mal aus Spaß würden wir soetwas sagen
-Angst, uns könnte auf dem Heimweg(2 km Fußweg) etwas passieren
-Panik, was soll ich machen, wenn ich nachts aufwache...Nachtlicht vorhanden, Eltern schlafen nebenan, Toilette gegenüber des Zimmers...

In diesem Frühjahr hat es dann wieder gut geklappt...wir geben nicht auf und ermutigen sie immer wieder.
Sie ist dort sehr gut aufgehoben und ich denke so lernt sie es. Wir zeigen ihr, das wir unseren Freunden vertrauen und auch, das wir ihr das zutrauen.

Aber warum sie damit ein Problem hat? Keine Ahnung?
Wir wissen es nicht und sie kann es nicht erklären.
Sie sagt nur, sie fühlt sich unwohl, wenn wir nachts nicht da sind.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.