Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von two_kids am 04.10.2007, 14:48 Uhr

kein gitarrenunterricht, aber keyboardunterricht

mein sohn (7 jahre) spielt seit fast 2 jahren keyboard (einmal pro woche für je eine stunde).

wir haben das noch nie so gemacht, dass er täglich üben MUSS. wir hatten von anfang an die abmachung, dass er zwar üben muss, aber wann und wie oft, kann er sich selbst aussuchen.

ich würde dir empfehlen, ihn zwar weiter zum unterricht zu schicken, aber das mit dem täglichen üben erstmal sein zu lassen (natürlich in absprache mit dem gitarrenlehrer). sag ihm doch, dass er in einer woche zwei- oder dreimal üben sollte, aber wann, kann er selbst entscheiden.

so kleine durchhänger hat mein sohn auch immer wieder, aber letztendlich geht er supergern zum keyboardunterricht und kann auch schon sehr gut mit zehn fingern spielen. die lehrerin ist auf jeden fall sehr begeistert von ihm.

meistens macht seine lehrerin auch einen übungsplan mit ihm zusammen. er darf sich dann sieben zahlen von null bis fünf aussuchen (manche auch doppelt, aber höchstens nur zweimal die null) und diese zahlen darf er zu hause auf jeden tag verteilen. das ist dann die anzahl der übungsstücke, die er täglich üben muss.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.