Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.05.2010, 15:35 Uhr

Kein Elternbeirat in der Kernzeitbetreuung?

nein denn genaugenommen hat ja die Kernzeitbetreuung nicht mit dem Unterricht zu tun und der Elternbeirat ist ja dafür da um den Kontakt zwischen Lehrern und Eltern zu halten und bei Bedarf fur Klärung sorgen - so gehört die Kernzeitbetreuung nicht dazu sondern ist ein extra Angebot der Stadt um die Kinder länger als die Stunden der Grundschule zu betreuen.

Wenn man da mitsprechen möchte sollte man in den Verein eintreten - bei uns wurde deshalb damals der Förderverein gegründet von den Eltern dass sie sich einmischen können in Themen der Kernzeitbetreuung. Das waren auch alles Eltern von damaligen Grundschülern. Diese können dann wohl mitreden was passiert weil sie ja Gelder beisteuern um Projekte zu verwiklichen und bei uns ist es jetzt soweit, dass der Fördervein durchaus ein kräftiges Mitspracherecht hat bei der Einstellung des Personals.

Während bei uns eigentlich auch jährlich ein Wechsel ist in der Leitung der Betreuung.

es hat einige Zeit gedauert bis es in geregelten Abläufen gelaufen ist - aber jetzt klappt es von Jahr zu Jahr besser und geht in das 6. Jahr des bestehens.

Da ich Mitglied bin im Fördervein könnte ich durchaus wenn ich wollte mich einbringen und Vorschläge machen Kritik üben das dann in der kleinen Runde des Vorstandes besprochen werden muss da es ja ins Protokoll mit aufgenommen wurde.

Andererseits kommen auch Anfragen wegen Hilfe vom Förderverein zu den Elternbeiräte wo auch im Elternbeirat abgestgimmt wird - bieten wir Hilfe an oder nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.