Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 13.05.2011, 20:29 Uhr

Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte von Schulranzen. Am liebsten über Scout Easy, Herlitz Masters, Sammies Optilight, McNeill und DerDieDas :)

Mein Sohn hat einen Sammies Classic, bei dem die Gurte aufreißen. Er ist gerade mal 1/2 Jahr alt und das ärgert mich doch schon sehr. Zettel gibt´s keinen mehr, weil es ein Geschenk war.

Jetzt suche ich halt einen Ranzen, bei dem ich mir etwas sicherer sein kann, dass er die nächsten 3,5 Jahre übersteht. Der Scout Easy soll ja sehr gut sein, aber er ist halt sehr teuer. Vielleicht hat ja jemand ansonsten auch noch Erfahrungen mit einem der anderen Modelle.

Danke schonmal und LG

 
12 Antworten:

Re: Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Antwort von glückskugel am 13.05.2011, 20:39 Uhr

Also erstmal würde ich eine Mail an den Hersteller schreiben, mit Foto. Wahrscheinlich kannst Du den Ranzen dann eintauschen oder reparieren lassen. Das geht meist auch ohne Zettel.

Zur Frage: Meine Tochter hattevon 1-3 einen Easy 2 von Scout. Damals ein Auslaufmodell im Set für gerade mal 50 Euro. Der ist noch Top und wird ab Herbst (auf eigenen Wunsch) von der kleinen Schwester weiterverwendet. Also super Qualität.

LG,
Stefanir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Antwort von Pebbie am 13.05.2011, 20:54 Uhr

Hallo !

Mein Sohnemann hat seinen EasyII jetzt im 4. Jahr.
Ohne jegliche Verschleisserscheinungen, obwohl er nicht sehr sorgfältig damit um geht.
Aus dieser Erfahrung heraus hat seine Schwester jetzt auch einen bekommen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Antwort von Mobekka am 13.05.2011, 23:09 Uhr

ihr habt wohl recht und ich kaufe einen scout. hab´ nochmal so viel durch die gegend gegoogelt. es gibt noch einige gute, aber da ist auch schonmal einer mit mängeln dazwischen, nur bei dem scout hab´ ich noch gar nix über materialmängel gelesen.
allerdings hab´ ich mich eben kurzfristig für den scout mega transformer entschlossen :) Vielen Dank für den Tip
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Antwort von mozipan am 14.05.2011, 11:14 Uhr

Kind 1 hatte den Scout Maxi, Vorgängermodell vom Nano. Damit war ich mehr als zufrieden. Sieht noch aus wie neu, obwohl er fast 4 Jahre getragen wurde. Einzig ein paar Schnitte am Stoff oben unter der Klappe, aber die wurden dem armen Ranzen von einem Klassenkameraden meiner Tochter mit der Bastelschere zugeführt. Dies passierte im 2. Schuljahr und der Ranzen hielt dennoch noch zwei weitere Jahre, ohne dass die Schnittstellen weiter eingerissen oder ausgefranst wären.

Kind 2 hat nunmehr seit fast 2 Jahren den Scout Easy II und auch damit sind wir mehr als zufrieden. Sieht absolut neu aus. Der Maxi, den ich eigentlich noch besser finde, weil mehr Stauraum, hat meinem zweiten Kind aber leider nicht gut am Rücken gesessen. Aber bislang reicht der Easy noch lange aus von der Größe her.

Du könntest bei Scout gut nach Auslaufmodellen schauen, die bekommt man sehr viel günstiger. Auslaufmodelle gibts im Fachhandel, aber auch online.

Hier mal nur als Beispiel bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Scout-Schulranzen-Set-Basic-Easy-2-Vampire-Bat-4-tlg-/280676646562?pt=Schule&hash=item4159a1bea2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Antwort von Loeni am 14.05.2011, 12:57 Uhr

Hallo,

als erstes würde ich direkt bei Sammies den Ranzen mit Bild reklamieren. Meistens sind diese Firmen sehr kulant.

Meine große Tochter bekam den Sout easy II und er dient nun schon 4 Jahre. Kaputt ist nichts gegangen, nur der Platz wird in der 4. Klasse ziemlich eng. Unsere Kleine kommt im Sommer zur Schule und sollte eigentlich den Scout Nano haben, der ihr aber überhaupt nicht passte. Sie hat nun auch den Scout easy II und wir sind ebenfalls sehr zufrieden.

der Preis ist schon teuer. Haben 175 Euro für Ranzen, Etui und Sporttasche bezahlt, aber die Qualität ist super und seinen Preis wert.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout

Antwort von Hörbe am 14.05.2011, 15:18 Uhr

Mein Sohn hat einen Ranzen von Scout. Er hat ihn jetzt fast 2 Jahre. An dem Ranzen ist nichts kaputt und er sieht noch klasse aus.
Außerdem soll Scout sehr gut reagieren, falls mal etwas kaputt gehen sollte. Meine Tante arbeitet in einem Geschäft, die Ranzen verkaufen. Sie ist von der schnellen Reaktion bei Reklamationen total begeistert.
Mein kleiner Sohn bekommt nächstes Jahr einen Ranzen. Ich würde ihm auch einen von Scout kaufen (wenn er ihm gefällt).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout

Antwort von efuma am 14.05.2011, 21:13 Uhr

Hane 2 x Scout, bisher keine Probleme, da sehr teuer, sehr gut erhaltene vom Flohmarkt ca. 10 €, hatten leichte Kratzer, aber die bekommen die neuen auch... Und so wie die Ranzen jetzt aussehen, können sie auch noch problemlos weitervererbt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout

Antwort von Onlinchen am 14.05.2011, 22:15 Uhr

Wir haben einen geerbten Scout. Der Ranzen ist nun schon sieben Jahre in Benutzung. Die Gurte usw. alles noch okay...nur eine Naht der Reflektorfolie löst sich. Wir sind sehr glücklich über die Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Antwort von lejaki am 15.05.2011, 13:01 Uhr

Wir haben den Sammies Premium.
Mein Neffe hat den auch. Wir sind damit voll zufrieden.

Ich kenne noch 3 andere Kinder (2. und 3. Klasse), die den auch haben und bisher sehr zufrieden waren.

Meine mittlere Tochter wird diesen Ranzen nächstes Jahr auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Scout aber nicht sooo zufrieden

Antwort von eumeline am 15.05.2011, 14:48 Uhr

Wir haben auch einen Scout, allerdings einen mit den zwei kleinen Seitenfächern und einem kleinen vorne. Da passt kaum eine Butterbrotdose rein und ich finde mittlerweile, daß der sehr eng ist.

Ich weiß nicht, ob der Scout, mit der langgezogenen Vordertasche besser ist, aber ich weiß, daß meine Tochter das Modell nicht bekommen wird das mein Sohn heute hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade vom Scout Mega ...

Antwort von Tom2 am 15.05.2011, 19:48 Uhr

... hat man bezüglich der Haltbarkeit schon viel negatives gehört, auch hier im Forum. Möglicherweise bezieht sich das alles auf ältere Modelle, insofern würde ich vom Mega zumindest kein runtergesetztes altes Modell kaufen, sondern nur ein halbwegs aktuelles.

Mit dem Scout Easy wärst du aber auf jeden Fall auf der sichereren Seite.

Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, den Sammies direkt beim Hersteller zu reklamieren, fragen kostet nichts. Ist das wirklich ein Sammies Classic? Den gibts ja eigentlich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Meine Tocher hatte den auch, der war superstabil und hat die 4 Jahre locker gehalten. Ihr habt wohl Pech gehabt und einen defekten erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade vom Scout Mega ...

Antwort von wickiemama am 16.05.2011, 18:16 Uhr

wir haben eine Scout MEga der ersten Generation und hatten ihn schon zum reparieren bei scout. Die Info von war tatsächlich, daß der noch Kinderkrankheiten hätte und die zweite Generation schon nicht mehr, die wurde diesbezüglich nachgebessert....
Die Seitentashen reisen beim ersten wohl sehr leicht ein (bei uns passiert) bei den nächsten wurden die anders verarbeitet. Wurde bei unserem kostenlos nachgebessert... Scout gibt 3 Jahre garantie und ist da auch sehr kulant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.