Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.07.2007, 15:32 Uhr

Kann mich Tine nur anschließen

Eine solche Aussage , wenn sie denn das gneau so gesagt hat, ist von einer Lehrkraft unerhört. Klar muss man der klasse mitteilen, dass und warum ein Kind wiederholt, ame rsten oder am letzten Schultag. Wobei das Warum nicht ganz wörtlich zu nehmen ist.Aber es ist unendlich schwer, hier das nötige Fingerspitzengefphl aufzubringen und solche Sprüche bei den Kindern zu vermeiden, dass er wiederholt, weil er dumm ist. Das wort "dumm" dulde ich ohnedies nicht in meiner Klasse. Es gibt Kinder, die haben mehr Schwierigkeiten als andere, manche brauchen etwas länger, die bekommen die Chance, noch einmal etwas langsamer lernen zu dürfen. Allerdings kan ich nicht verhindern, dass Kinder solche sprüche hinter meinem Rücken machen. Nur sollte ich so etwas hören, dan werde ich echt sauer. Und da sage ich dann auch mal vor der Klasse, dass die die so etwas sagen dumm sind. Aber wenn eine Lehrkraft über ein Kind urteilt, es sei dumm, neee. Beschwer dich, schriftlich, am besten bei allen drei: Lehrkraft, Schulleitung und gegebenfalls Schulamt, wenn von den ersten beiden keine Reaktion kommen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.