Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.02.2019, 8:08 Uhr

Känguru-Wettbewerb

Bei kaenguruh.at jedenfalls steht in den FAQ:

"Meine Schule macht nicht mit, kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, es ist möglich, dass du am Wettbewerbs teilnimmst, auch wenn deine Schule nicht als solche gemeldet ist. Hierbei sind jedoch mehrere wichtige Punkte zu befolgen:

Deine Schule und Eltern müssen einverstanden sein und dir erlauben, am Wettbewerb teilzunehmen.
Du musst eine Schule in deiner Nähe finden, an der der Wettbewerb stattfindet, und den dort zuständigen Schulkoordinatoren bitten, dich für den Wettbewerb zu registrieren.
Alternativ kannst du einen Lehrer an deiner Schule finden, der deine Schule anmeldet und nur dich als einzigen Teilnehmer registriert.
Anschließend nimmst du am Wettbewerb zum Wettbewerbstag teil (entweder an der benachbarten Schule oder an deiner Schule - eine Aufsicht ist jedoch Voraussetzung).
Dein Ergebnis wird uns über die Känguru-Applikation vom Schulkoordinator übermittelt und dein Ergebnis wird dir anschließend mitgeteilt."


Wenn sie gerne mitmachen moechte, wuerde ich versuchen, sie anzumelden. Ich wuerde mich mit denen in Verbindung setzen und mit der Schule sprechen. Welches Interesse sollte die Schule verfolgen, es zu "verbieten"?`

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.