Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 05.10.2007, 19:44 Uhr

Jetzt ist es doch

Hallo

Meine Maus wurde deswegen früher eingeschult, und ist jetzt mit 7 1/2 in der 3. Klasse.

Leistungsmässig ist das auch kein Problem, aber wir hatten und haben noch an anderen Fronten zu kämpfen (gesundheitlich), sodass ich manchmal denke, vielleicht würde sie schneller komplett genesen, wenn die Anforderungen der Schule, relativ gesehen, deutlich niedriger wären und sie sich nur auf sich konzentrieren bräuchte.

Aber das war damals noch nicht abzusehen. Bis zu ihrer Krankheit war es die richtige Entscheidung.

Schön, dass Dein Sohn so gerne springt. Meine Maus würde um nichts auf der Welt aus ihrer Klasse heraus gehen. :-)

Und schön, dass er die 1. Klasse zumindest am Anfang mit erlebt hat, so das Brimborium mit der Schultüte und der Einschulungsfeier, sowie der Vorfreude auf all das. :-)

Ich denke, dass die ersten Wochen in der 1. Klasse sehr wichtig für die Kinder sind, und daher ein Sprung besser als eine nachträgliche (vorzeitige) Einschulung oder direkt der Eintritt in die 2. Klasse.

Alles gute Euch beiden.

LG Azale

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.