Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 31.10.2011, 16:19 Uhr

Jetzt finde ich das aber bald ärgerlich!

Ich wuerde mein Kind ganz neutral in der Schule sagen lassen, dass sie erstens bei dem Jungen X- (soviel sie versucht hat) mal niemanden erreicht und deshalb die Arbeitsblaetter und Buechermahnungen nicht hat ueberbringen koennen und dass sie zweitens erst ab dem Wochenende (oder wenn sie bei den Nachbarn Licht sieht) wieder versuchen wird.
So haust Du keinen in die Pfanne, Deine Tochter wird nicht verdaechtigt, nichts ausgerichtet zu haben, und sie muss auch nicht weiter jeden Tag versuchen, die (sowieso nicht anwesende) Familie zu erreichen.

Was das "In-die-Pfanne-Hauen" angeht, so wird das der Nachbarssohn schon ganz von selber machen, denn man kann mir nicht erzaehlen, dass ein Kind, das gerade von einer schoenen Fernreise wiederkommt, nicht irgendwas ausplaudern wird. Insofern wuerde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.