Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.05.2014, 11:39 Uhr

jede Menge - für wirklich ALLE Altersgruppen!

Hallo
aber auch nur in den Sommerferien, was bei uns aber super passt, da das die Ferien sind, in denen wir am wenigsten Zeit für gemeinsame Unternehmungen haben....

Mein Sohn (10) geht seit Jahren zum Hüttenbau, das ist immer eine Woche lang auf dem Abenteuerspielplatz mit Abschlussgrillen u. Übernachtung in den selbstgebauten Hütten (sofern es nicht schüttet an dem Abend). Dann geht er meist noch zu so einem Ferienprogramm auf einem Spielplatz hier in der Nähe, da kann er alleine hinlaufen, ist eine Woche lang von 10-13.00 Uhr, malen, basteln, Fußballspielen, dann machen sie mal Olympiade, Stadtteil-Ratespiele etc.

Dann gibt es noch so 1-Tages-Programme, mal sehen, das melde ich eher kurzfristig an wenns gerade passt, da erforschen sie denn den Lebensraum z. B. auf der Burgruine, im Teich, die Weide etc..... Er war auch schon 1 Tag beim THW u. 1 Tag bei Lamawandern.

Allerdings gibt es zwar rund 200 Programm-Angebote. Aber ich melde z. B. nicht für 1-2 h an täglich zu Sachen, zu dem ich ihn hinfahren u. abholen muss, da das mir zu stressig ist, da bei uns im Laden um die Zeit Hochbetrieb ist. Die fallen dann für uns schonmal flach.

Mein Sohn mag im Sommer lieber draußen was machen, somit fallen Sachen wie "Basteln im Jugendzentrum" o. "Zirkus in der Turnhalle" o. zeichnen, tanzen etc. schon mal raus....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.