Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 20.05.2013, 22:30 Uhr

Inliner

Hallo,
heute zog mein Sohn seine Inliner mal raus.Wir haben sie seit letztem Jahr und ist da auch nur 2 mal mehr oder weniger hin und her gerollt.Er ist sehr ängstlich was das hinfallen betrifft.Er ist 7. Er möchte es schon lernen aber traut sich nicht richtig.Ich selber oder mein Mann fahren keine Inliner.
Wie kann ich es ihm lernen?

 
7 Antworten:

hat er Schoner?

Antwort von Keksraupe am 21.05.2013, 6:42 Uhr

Trägt er Helm und Schoner? Dann würde ich ihm zuerst zeigen wie er sich im Falle eines Sturzes auf den Schonern abstützen kann sodass er sich nicht verletzt. So haben wir es gemacht und meine Kleine fährt mittlerweile richtig gut.. Hat allerdings auch 2 Tage gedauert ;-) sir ist auch ängstlich, gerade WEIL sie schon mal hin fiel (ohne Schoner...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat er Schoner?

Antwort von puschel77 am 21.05.2013, 8:26 Uhr

Hi,

Das war bei unsrem Sohn auch so.
Ich hab ihn dann zu einen Kinder inliner Kurs angemeldet. Ging glaub ich 2-4 mal oder so. Da lernen sie in der Gruppe wie man richtig fällt, Hindernisse umfährt etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von ansaluli am 21.05.2013, 10:30 Uhr

Hallo,

hier wird ein Inliner-Sicherheitstraining vom Ferienpass angeboten, vielleicht gibt es so was bei euch auch? Da lernt man auch, wie man am besten fällt. Oder kennt ihr evtl. ein älteres Kind, das schon gut fahren kann und es ihm zeigen kann?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von kanja am 21.05.2013, 11:18 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind lange an meiner Hand gefahren, bis sie sich eben so weit sicher gefühlt haben, dass sie alleine weiterfahren wollten.

Vielleicht hat er einen Freund, mit dem zusammen er einfach ein bisschen rumfahren übt? Alleine macht es doch eh keinen Spaß.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von Mutti69 am 21.05.2013, 13:29 Uhr

An die Hand nehmen, führen...an beide Hände nehmen und ziehen. Erstmal an einen sicheren Stand gewöhnen (Beine etwa schulterbreit auseinander, leicht die Knie anwinkeln).

Immer wieder mal kurz üben...grad so wie Lust besteht, 10 Minuten, max. 20 Minuten.

Nach 10 mal wird er schon recht gut loslassen können, dann kann man weiter sehen. Ein Kurs ist sicher nicht schlecht. Es gibt sogar Bücher zum Inlinerfahren lernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner

Antwort von Jobär am 21.05.2013, 15:07 Uhr

Ich werd die Tipps mal probieren.Danke.Ja und geschützt ist er ausser am po wo´s ihn gestern ziemlich weh getan hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben, deshalb sollten sie ja das Fallen lernen...

Antwort von MM am 21.05.2013, 22:11 Uhr

... im Prinzip so wie beim Schlittschuhlaufen - immer nach vorne, auf (geschützte) Hände und Knie, nie nach hinten... Das klappt schon! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.