Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 28.01.2015, 15:12 Uhr

Immer diese scheiß Fernsehglotzerei in der Schule!

"Um Unterschiede zwischen Buch und Film heraus zu arbeiten. "

Wozu soll das bitte gut sein? Es reicht doch, das Buch zu lesen. Warum und wozu Unterschiede zum Film (den man nicht gesehen haben muss) herausarbeiten? Muss man dann als nächstes im Unterricht auch das Harry-Potter-PS3-Spiel zocken, um Unterschiede zu Film und Buch herausarbeiten zu können?

"Auch in Geschichte können so manche Zeitzeugen über Film die Zusammenhänge wesentlich plastischer verdeutlichen als ein Geschichtsbuch. "

Sehr schön. Aber warum muss das während wertvoller Unterrichtszeit geschehen, wenn Fernsehenschauen zu Hause sowieso schon im Familienleben integriert ist? Jeder Depp (98,5%) hat einen Fernseher zu Hause und fast jeder (95,3%) hat zusätzlich Medienabspielgeräte oder Pay-TV oder Internet-Videostreaming. Fernsehen glotzen können die Kinder zu Hause, dafür muss man sie nicht in die Schule schicken.

Zudem handelt es sich bei den gezeigten Sendungen keineswegs um Bildungs-TV, sondern durchweg um HOLLYWOOD-Filme, welche die geschichtliche Realität mit Sicherheit nicht mal hinreichend darstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2 Wochen Schule - immernoch weinen...... :-(

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...... meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Schule hinter sich und nix läuft rund. Sie wurde mit 2 Kindergartenfreundinnen eingeschult, sitzt auch neben ihnen in der Klasse, oft zeigt sich dass bei 3 Kindern 1er "zuviel" ...

von NadjaW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, immer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.